Hallo Poispinningbegeistere und alle die vom Feuer fasziniert sind!

 

Ich heiße Raphael Bayer, bin 34 Jahre alt, habe 2 Kinder, 1 und 5 Jahre alt und habe meine Leidenschaft fürs Poispinning vor rund 19 Jahren auf einem Mittelaltermarkt entdeckt, bei dem es eine spektakuläre Feuershow mit vielen Darstellern gab.

 

Nachdem ich mit einem der Künstler ausführlich übers Poispinning sprach, wollte ich sofort damit loslegen und durfte auch schon mit dessen Übungspoi anfangen.

Es war ein tolles Gefühl, die Kugeln um mich zu schwingen, vorerst zum Glück noch ohne Feuer :D.

 

Nach einiger Übung entwickelte ich immer fließendere Bewegungen und mit der Zeit, spielte ich auch noch im Rythmus der Musik. Später dann der Applaus der Zuschauer, wenn man selbst eine Show gibt und das Adrenalin, dass sich während der Feuershow langsam aber stetig immer weiter aufbaut. Dieses Gefühl möchte ich mit euch teilen!

 

Zur Zeit arbeite ich als stellvertretender Küchenleiter, in Illertissen.

Somit spiel ich auch mit dem Feuer in der Küche und schwinge Töpfe, Pfannen und Messer durch die Gegend ;).

Nebenberuflich und als körperlicher Ausgleich betreibe ich aber das Poispinning, inzwischen habe ich sehr viele Feuershows auf Hochzeiten, Geburtstagen und anderen privaten sowie öffentlichen Verantstaltungen gegeben und würde mich freuen, vielleicht das nächste Mal auf Ihrer Veranstaltung das Publikum ins staunen zu bringen.

 

Mein letzter großer öffentlicher Auftritt war wie jedes Jahr, der Adventsmarkt in Edelstetten, bei dem wieder fast tausend Zuschauer zugegen waren.